Bezirksbäuerinnentag
Selbstbewusste Bäuerinnen lachen mehr

Die geehrten Bäuerinnen mit Kammerobmann Werner Preßler und den Organisatoren | Foto: Cescutti
6Bilder
  • Die geehrten Bäuerinnen mit Kammerobmann Werner Preßler und den Organisatoren
  • Foto: Cescutti
  • hochgeladen von Harald Almer

Unter dem Motto "Selbst.Bewusst.Sein" luden die Bäuerinnenorganisation und die Bezirkskammer Voitsberg zum alljährlichen Bezirksbäuerinnentag ein. Rund 250 Bäuerinnen und viele Ehrengäste erlebten ein buntes Programm mit bekannten Referenten. Bezirksbäuerin Anita Suppanschitz, Kammerobmann Werner Preßler und LAbg. Erwin Dirnberger ehrten zahlreiche Bäuerinnen mit der Bäuerinnennadel für ihre Leistungen.
Nach Worten von EU-Wahl-Kandidaten Simone Schmiedtbauer hielt die Südtiroler Landesrätin Maria Hochgruber-Kuenzer das Festreferat, wo sie den Bäuerinnen mit auf den Weg gab, ihren eigenen Stärken einen Namen zu geben, das eigene leben bewusst in die Hand zu nehmen und sich selbst gut zu behandeln.
Und dann wurde gelacht. Lachyoga-Trainerin Sivlia Gaich führte im theoretischen Teil aus, dass 90% aller Sorgen nie eintreten und das Lachen das Waschmittel für unsere Sorgen sei. Ihre LMAA-Formel besagt: Lache mehr als andere oder Lieber miteinander als alleine. Nach praktischen Lachyogaübungen folge das Mittagessen mit einem Mehlspeisenbuffet der FS Maria Lankowitz.
Am Nachmittag referierte ORF-Moderator und Buchautor Wolfram Pirchner über seine Erfahrungen beim ORF, seine persönlichen Panikattacken und was man dagegen tun kann, wenn es in der Seele wehtut.
Geehrte Bäuerinnen: Margit Gugl (Edelschrott), Maria Lesky (Stallhofen), Elisabeth Moser (Voitsberg), Marion Ortner (Köflach), Angela Pöschl (Edelschrott), Aloisia Ruprechter (Kainach), Inge Schutti Bärnbach), Roswitha Sommersacher (Geistthal-Södingberg), Anna Stocker (Söding-St. Johann), Susanne Scheer (Maria Lankowitz), Maria Trolp (Ligist)

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.