Haus der Musik in Rosental
"Wilde" Olive und ein Web-Shop der anderen Art

Stefan Maier und sein Junior auf Zustelltour während der Corona-Krise. Das kam gut an. | Foto: HDM
3Bilder
  • Stefan Maier und sein Junior auf Zustelltour während der Corona-Krise. Das kam gut an.
  • Foto: HDM
  • hochgeladen von Harald Almer

Wieder eine Weltneuheit von Stefan Maier. Die Website "harmonika-quetschn.at".
ROSENTAL. Wer Stefan Maier kennt, weiß, dass er sich von der Corona-Krise nicht unterkriegen lässt. Ganz im Gegenteil, der nutzte diese Zeit, um mit seinem langjährigen Freund, dem HAK-Professor und Programmier-Spezialisten Wolfgang Zotter einen einzigartigen Web-Shop auf die Beine zu stellen. Da Maier Vertriebspartner von Strasser Harmonika ist, schuf er eine Plattform, die alle Stückerln spielt. So werden nicht nur 22 Strasser-Modelle präsentiert, sondern für jede Modellreihe wurden mit Hilfe seines Bruders Martin eigene Videos aufgenommen.

Pagger Bua spielte auf

"Es gibt unzählige Klangbeispiele, die aber alle ganz genau beschrieben werden", so Maier. Das Neue dabei: Sämtliche Schwebungen der Harmonikas wurden als Tonbeispiele extra aufgenommen. Manfred Pauritsch von den Pagger Buam spielte sämtliche Harmonikas. Dazu kommt ein eigener interaktiver Konfigurator, wo die Kunden selbst sich spezielle Tonbelegungen aussuchen können. Angeschlossen ist ein Preiskonfigurator, wo alle Spezialwünsche gleich eingearbeitet werden. Ein Facebook-Chat und ein Whatsapp-Chat komplettieren das Service. "So etwas gibt es in der gesamten Harmonikabranche nicht", ist Maier überzeugt. Allein seit 2. Mai wurden bereits 35 Harmonikas von Kunden aus Italien, Deutschland und ganz Österreich bestellt.
Um das alles noch zu toppen, kreierte Maier ein eigenes HDM-Modell aus dem Hause Strasser mit dem Namen "Wilde Olive". Das Holz für die Harmonikas ließ er importieren, nach seinem Entwurf fertigte die Firma Strasser dieses Modell. "Das schlug so ein, sodass wir schon ausverkauft sind, dabei haben wir die Wilde Olive erst im April präsentiert", freute sich der Musik-Spezialist. Und so wird es aufgrund des großen Erfolgs Ende Juli ein weiteres nagelneues HDM-Modell geben, der Name und das Holz, woraus dieses Modell gemacht wird, sind noch offen.

Persönliche Zustellung

Während der Corona-Krise sorgte Maier bei seinen Kunden für Aufsehen, weil er sich nicht auf Post und Paketdienste verließ, sondern die teuren Musikinstrumente persönlich zustellte, sein kleiner Sohn begleitete ihn öfters auf dem Kindersitz. So ging es quer durch Österreich, sogar bis in die Tiroler Quarantänegebiete, wo er an der "Grenze" die Pakete an den Wachdienst übergab.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.