In Köflach
"Wolltreff" eröffnet mit 2. September

Unzählige Wollsorten und Strickutensilien findet man ab 2. September bei "Wolltreff" | Foto: Lederer
  • Unzählige Wollsorten und Strickutensilien findet man ab 2. September bei "Wolltreff"
  • Foto: Lederer
  • hochgeladen von Selina Wiedner

Eva Gruber erfüllt sich in der Kärntner Straße 10 einen Kindheitstraum.

KÖFLACH. Wer strickt, stickt, häkelt oder sonst mit Wolle arbeitet, findet ab 2. September in der Köflacher Kärntner Straße 10 ein kleines Paradies. Denn Eva Gruber erfüllt sich mit ihrem "Wolltreff" einen Kindheitstraum und eröffnet ab 10 Uhr ihren Store mit unzähligen Wollsorten und Strickutensilien und stellt auch einige Schaustücke aus Wolle aus. "Ich wollte schon immer in meiner Heimat so ein Geschäft mit Wolle eröffnen, jetzt ist der richtige Zeitpunkt dafür gekommen", freut sich Eva Gruber auf den Start. Mit Besitzer Peter Pötscher, der sehr entgegenkommend war, wurde sie sich schnell handelseinig, seit Wochen werden die Räumlichkeiten adaptiert und erneuert, um hier einen gemütlichen Treffpunkt zu schaffen.

Strickrunden und Workshops

Denn das "Wolltreff" ist mehr als nur ein Geschäft für Wolle, sondern soll in Zukunft auch gemütliche Strickrunden beherbergen, die vorerst alle 14 Tage stattfinden sollen. Auch Kurse werden - hauptsächlich samstags - angeboten. "Hier sollen sich alle, die Wolle lieben, gemütlich treffen und wohlfühlen können", wünscht sich Eva Gruber.
Grubers Sortiment ist vielfältig, hier bietet sie Merinowolle, Baumwolle, Schurwolle, vegane Wolle oder Vitamin-E-Wolle genauso an wie die bekannten Wollmarken "Ferner" und "Katia". Gruber färbt die Wolle zum Teil selbst und wird auch Einzelstücke anfertigen, sofern es die Zeit zulässt. Und sie verkauft auch Selbstgemachtes ihrer Kunden im Geschäft mit, wenn es gewünscht wird.
Die Öffnungszeiten sind außer dienstags täglich von 9 bis 12 und von 14 bis 18 Uhr, samstags von 9 bis 12 Uhr. Gratis-Parkplätze stehen vor dem "Wolltreff" zur Verfügung.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.