Landesprämierung 2019
Zwei Sortensieger aus der Lipizzanerheimat

Die Betriebe Hochstrasser und Pipifein wurden in Graz ausgezeichnet. | Foto: Wilhelm
  • Die Betriebe Hochstrasser und Pipifein wurden in Graz ausgezeichnet.
  • Foto: Wilhelm
  • hochgeladen von Harald Almer

Die Landesprämierung der Edelbrände ist ein besonderer Höhepunkt für die steirischen Obstveredler und sprengt mit einer neuen Rekordbeteiligung alle Grenzen. 578 klassische Edelbrände sowie neue Produktlinien wie Gin,W hisky und edle Liköre bewertete eine 18-köpfige Jury. Die Anzahl der einreichenden Betriebe stieg um 20 auf 130 Teilnehmer. Insgesamt wurden sieben Landessieger, 16 weitere Sortensieger und ein Doppelsortensieger gekürt. Aus den 25 Sortensieger wurden im Knockout-Verfahren die sieben Landessieger gekört. Weitere 242 Produkte erreichen die Gold-Prämierung, weitere 249 Produkte wurden prämiert.

Pipifein und Hochstrasser

Der Bezirk Voitsberg ist aus diesem Sektor nicht mehr wegzudenken. Und so holten die Edelbrennerei Pipifein GmbH aus Köflach in der Kategorie Gin und Wacholder sowie die Feindestillerie Hochstrasser aus Mooskirchen bei den sonstigen Likören den steirischen Sortensieger. Die beiden BEtriebe dürfen ihre erlesenen Produkte nun mit der Auszeichnungsplakette "Sortensieger 2019" kennnzeichnen. Außerdem erhalten sie eine Hoftafel, die über ihre Leistungen informieren.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.