ORF-Klangwolke an zwei Standorten in Voitsberg

Das Rossballett "La Margarita" ist in Mooskirchen und in Köflach zu sehen. | Foto: Werner Kmetitsch
  • Das Rossballett "La Margarita" ist in Mooskirchen und in Köflach zu sehen.
  • Foto: Werner Kmetitsch
  • hochgeladen von Harald Almer

Die ORF Steiermark Klangwolke zählt zu den größten Kulturereignissen des Landes. Nach den erfolgreichen Übertragungen von zehn styriarte-Aufführungen verwandeln die Projektpartner auch heuer die Steiermark in einen großen Konzertsaal. Der styriarte-Höhepunkt "La Margarita" auf Schloss Schielleiten wird am Samstag, dem 15. Juli, erklingen. ORF III zeigt die imposante Aufführung um 21 Uhr live, der ORF Steiermark sendet zugleich live auf Radio Steiermark.

Kaiser und Könige sonnten sich im Glanz des Rossballetts. Hier gehen die Hohe Schule der klassischen Dressur, die Pracht barocker Musik und die Dramatik der Oper eine perfekte Verbindung ein. "La Margarita" dreht sich um den sagenhaften Helden Herkules und die verführerischen Goldenen Äpfel der Hesperiden, inspiriert von der historischen Aufführung, die Kaiser Leopold I. im Jahr 1667 zu seiner Hochzeit in Wien ausrichten ließ. 16 Andalusier-Hengste aus der Spanischen Reitschule Ungarn zeigen ihre kunstvollen Figuren im Rahmen der Operninszenierung in Schielleiten.

Zwei Standorte

Die Klangwolke kann man mittels Public Viewing zweimal auch im Bezirk Voitsberg erleben. Einerseits am Marktplatz und Oberen Markt in Mooskirchen, andererseits am Köflacher Hauptplatz (bei Regen in der Stadtpfarrkirche Köflach). Der Eintritt zu beiden Veranstaltungen ist frei.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.