Zwei Jubiläen und ein Weltrekordversuch

Die neue CD des Schneiderwirt Trios ist ab 25. Mai erhältlich. | Foto: KK
  • Die neue CD des Schneiderwirt Trios ist ab 25. Mai erhältlich.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Das Schneiderwirt Trio aus der Lipizzanerheimat gehört in der Steiermark zum Besten, was die volkstümliche Musikszene in Österreich zu bieten hat. Mit ihren Liedern und den großen Hits ihrer musikalischen Vorfahren, den "Kern Buam", deren legitimierte Nachfolger sie sind, begeistern sie seit zehn Jahren ihr Publikum und feiern somit Jubiläum.

Nockis und Stoanis

Das tun sie mit einem Feuerwerk an Humor, Musik und musikalischen Showeinlagen bei den Schneiderwirt Trio-Festtagen vom 1. bis 3. Juni in der Sporthalle Bärnbach. Die Hausherren, die an allen drei Tagen auftreten, luden sich hochkarätige Gäste ein wie das Nockalm Quintett, Saso Avesenik und seine Original Oberkrainer und Alessa, außerdem gibt es ein Wiederhören mit Ewald Münzer und Resi Pretterhofer vom legendären Ligister Trio.
Das zweite Jubiläum ist 70 Jahre "Steirischer Brauch" und so haben sich als Gratulanten am Freitag auch die "Stoanis" agenkündigt, die dieses Lied gemeinsam mit dem Schneiderwirt Trio singen und spielen werden.

Neue CD ist da

Am Sonntag gibt es beim Familien Früschoppen einen Festausklang mit der Steirermusi, den heimatländern, den Kaiserwälder Musketieren und der BKO-Jugend. außerdem wird am Sonntag als Stargast Melissa Naschenweng zu Besuch sein. Zusätzlich sind alle Harmonikaspieler am Sonntag in die Sporthalle eingeladen, um gemeinsam mit dem Schneiderwirt Trio den steirischen Brauch in Es-Dur zu spielen und so den Weltrekord der meisten steirischen Harmonikas zu brechen.
Pünktlich zum Jubiläum wird am Freitag, dem 25. Mai, die neue CD "Der Steirische Brauch geht um die Welt" erhältlich sein. Diese wird an allen Tagen präsentiert. Details dazu gibt es unter www.schneiderwirt.at.
Der Kartenvorverkauf läuft bei Ö-Ticket, bei allen Raiffeisenbanken und unter www.schneiderwirt.at. Eine eigene Info-Hotline ist unter Tel. 0664/33 22 112 oder 07619/22 35-0 eingerichtet.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.