16 Nachwuchsjournalisten in der WOCHE

Die Kinder mit Harald Almer beim Erstellen des Artikels. | Foto: Lena-Marie Schipper
4Bilder
  • Die Kinder mit Harald Almer beim Erstellen des Artikels.
  • Foto: Lena-Marie Schipper
  • hochgeladen von Harald Almer

Nutzt Ihr das ganze Haus? Wem gehören die Autos im Hof? Was ist dein Lieblingsessen? Wie lange arbeitest du schon bei der WOCHE? Solche und andere Fragen stellten 16 Kinder und Jugendliche aus Bärnbach und Voitsberg den Mitarbeitern im Rahmen des Sommerferienprogramms der Stadtgemeinde Voitsberg. Gut die Hälfte der Besucher stellte der Schülerhort Voitsberg. Die Redakteure Barbara Kipperer und Harald Almer sowie Kreativassistent und Producer Rene Lederer zeigten ihren Gästen, wie man ein Interview führt, was man bei Fotos beachten sollte, wie die Stories in die Zeitung und auf die Homepage kommen und was passieren muss, damit eine fertige Ausgabe in der Druckerei in Graz-Messendorf landet. Vor allem die älteren Kinder entpuppten sich dabei als echte Talente, wie untenstehende Fotos, alles von den Kindern und Jugendlichen gemacht, beweisen. Jedes Kind bekam dann einen Ausdruck des Interviews, das sie geführt hatten.
Expemplarisch hier das Interview, das acht der Kinder mit Harald Almer führten:
Wie alt bist du?
Harald: 51 Jahre

Wie lang arbeitest du schon hier bei der WOCHE?
Harald: Seit dem Jahr 2007. Zuerst war ich in leibnitz, seit sechs Jahren bin ich in Voitsberg. Zuvor war ich in der Kleinen Zeitung angestellt.

Wo wohnst du?
Harald: Ich wohne in Voitsberg, ganz in der Nähe der Geschäftsstelle.

Nutzt Ihr das ganze Haus?
Harald: Wir nutzen zwei große Räume, das Haus teilen wir uns mit der Buchhandlung Lesezeichen und einigen Wohnungsmietern. Sogar der italienische Pizzabäcker Michele wohnt hier.

Was macht dir am meisten Spaß?
Harald: Das Schreiben von Geschichten, nachdem ich mit vielen Menschen geredet habe. Und dass der Job sehr vielseitig und spannend ist.

Was ist dein Lieblings Gericht?
Harald: Ich esse gerne Spaghetti, Goldbrasse - das ist ein Fisch - und Süßes.

Wem gehören die Autos im Hof?
Harald: Das graue ist mein Dienstfahrzeug, das dunkle gehört Rene und Babara ist mit dem Rad da.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.