22.08.2016, 09:57 Uhr

40 Jahre Gasthaus Gutschi

40 Jahre Gasthaus Gutschi in Stögersdorf, ein Grund zum Feiern. (Foto: KK)

In Stögersdorf wurde groß gefeiert.

Das stolze Jubiläum des 40-jährigen Bestehens wurde bei Familie Gutschi in Stögersdorf gefeiert. Der Männergesangverein Mooskirchen hatte auch schon die 30-Jahr-Feier umrahmt, auch diesmal stellte er sich mit schönen Liedbeiträgen ein. Sehr zur Freude von Anna Gutschi und ihrem Sohn, Betriebsführer Manfred Gutschi. "Pointi" zog dann den weiteren musikalischen Bogen.
Bgm. Engelbert Huber bezeichnete Anna Gutschi als zähe und unaufhaltsame Kämpferin, die viel geben musste, um ihrem Sohn Manfred das Gasthaus entsprechend übertragen zu können. Denn Gatte Ernst starb 1978 viel zu früh, ein harter Schlag für die dreifache Mutter. "Das Gasthaus Gutschi führte in den Anfängen angesichts des noch vorhandenen Dorfgasthaus eher ein Schattendasein", so Huber. "Aber die treuen Gäste blieben nicht aus und ermöglichten es, dass das Gasthaus am Ortseingang von Stögersdorf heute ein wichtiger Kommunikationstreffpunkt ist. Bei kulinarischen Spezialitäten von "Gutes vom Bauernhof - Familie Zach" und Köstlichkeiten aus dem eigenen Keller wurde kräftig gefeiert.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.