Abwechslungsreiches Schlusskonzert der Musikschule Voitsberg

Agnes Zalar beeindruckte das Publikum in den Voitsberger Stadtsälen mit ihrem Stück am Altsaxophon. | Foto: Thomas Leibetseder
9Bilder
  • Agnes Zalar beeindruckte das Publikum in den Voitsberger Stadtsälen mit ihrem Stück am Altsaxophon.
  • Foto: Thomas Leibetseder
  • hochgeladen von Simon Michl

Den Eltern und allen Zuhörern wurde ein abwechslungsreiches Programm, das vom hohen Ausbildungsniveau der Schüler getragen wurde, geboten. Die musikalische Palette reichte von Klassik bis Jazz, von der Renaissance bis zur Moderne.

Abwechslung auf der Bühne

Die Kinder der musikalischen Früherziehung, unter der Leitung von Tanja Stock, sangen, begleitet von einer Combo, den Flohtango, der schon in Zusammenarbeit mit der Volksschule Voitsberg auf der Burg Obervoitsberg zu Gehör gebracht wurde. Die Kiddy Band, unter der Leitung von Siegfried Höfler, gaben das Stück „Rose“, bekannt aus "Titanic", zum Besten. Ein Streichensemble unter der Leitung von Marianne Becker spielte einen Satz aus Vivaldis Cellokonzert in C-Dur mit Anna Leitner als Solistin. Arthur Jeszenszky glänzte als Solist am Cembalo mit einem Stück von Francis Couperin.

Schlusskonzert mit bekanntem Abschluss

Das von Nono Schreiner eigens für Agnes Zalar am Altsaxophon komponierte Stück fand sehr große Beachtung beim Publikum. Auch die Volksmusikensembles unter der Leitung von Edi Muralter stellten ihr virtuoses Können unter Beweis. Zum Abschluss erklang „Mercy, Mercy, Mercy“, das bekannte Stück vom Wiener Jazzmusiker und Komponisten Joe Zawinul, mit welchem die „Piece Band“ unter der Leitung von Karl Heinz Zapfl die Zuhörer verabschiedete.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.