"Angels", Lipizzaner und Islandpferde in der Arena Piber

Thomas Glantschnig sang "Angels" während der Pferdedressur. Stimmungsvoll!
14Bilder
  • Thomas Glantschnig sang "Angels" während der Pferdedressur. Stimmungsvoll!
  • hochgeladen von Harald Almer

Am Samstag Vormittag sah es in Piber noch ganz triste aus, doch rechtzeitig zum Start der Herbstparade hörte der Regen auf und so konnten unzählige Gäste aus mehreren Bundesländern, aber auch als Deutschland, Kroatien und Slowenien in der Arena Piber viele Höhepunkte erleben. Vor den Augen von LR Hans Seitinger, BR Elisabeth Grossmann, Elisabeth Gürtler, Generaldirektorin der Spanischen Hofreitschule, BH Hannes Peißl und Bgm. Helmut Linhart boten die Verantwortlichen mit den Lipizzanern ein buntes Programm, moderiert vom scheidenden Gestütsleiter Max Dobretsberger und Evelyne Oswald von voitsberg.com.

Islandpferde meet Lipizzaner

Natürlich sorgten gleich zu Beginn die Fohlen mit ihren Müttern für Begeisterungsstürme, vor allem bei den jüngsten Besuchern, zuvor hatte die Gestütskapelle Piber ein Platzkonzert gegeben. Einen Augen- und Ohrenschmaus boten der singende Friseur Thomas Glantschnig, der "Angels" von Robbie Williams zum Besten gab, und die Bereiter der spanischen Hofreitschule mit einer feinen Vorführung. Mit Peter Schützinger nahm danach ein Urgestein Abschied von der Herbstparade, denn er steht kurz vor der Pensionierung. Jahrzehntelang hatte er die Junghengste auf die Stubalm begleitet und zeigte den Publikum noch einmal, wie vertraut "wilde" Hengste mit Menschen sein können. Aber nicht nur die Lipizzaner - mit Kutschen- und Dressurvorführungen - eroberten die Herzen der Besucher, sondern auch die Islandpferde aus der Obersteiermark, die zu dieser Parade eingeladen worden waren.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Riki Vogl wurde bereits zum dritten Mal zur Bezirksvorsitzenden von Frau in der Wirtschaft gewählt. | Foto: Mias Photoart
2

Starke Frauen der Lipizzanerheimat
Gleichstellung wurde zum Wirtschaftsfaktor

Riki Vogl, Bezirksvorsitzende von Frau in der Wirtschaft, fordert weiterhin einen flächendeckenden Ausbau des Betreuungsangebotes und bessere Öffnungszeiten, damit die Vereinbarkeit von Familie und Vollzeitberuf für Unternehmerinnen leicht wird. Wir schreiben das Jahr 2024. Wie sieht die Lage der Unternehmerinnen aktuell aus?Riki Vogl: Die vorhandene Energiekrise und die dadurch ausgelöste hohe Inflation, die damit einhergehende Konjunkturflaute, aber auch der Arbeits- und Fachkräftemangel...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.