Hoher Besuch bei der Italienischen Nacht

Bgm. Ernst Meixner im Gespräch mit Alexander van der Bellen. Vize-Bgm. Kurt Christof und STR Franz Sachernegg warteten auf die Eröffnung.
4Bilder
  • Bgm. Ernst Meixner im Gespräch mit Alexander van der Bellen. Vize-Bgm. Kurt Christof und STR Franz Sachernegg warteten auf die Eröffnung.
  • hochgeladen von Harald Almer

Vorstufe zur nächsten Auflage der Bundespräsidentenwahl. Der Grünen-Kandidat Alexander van der Bellen hatte sich bei der Stadtgemeinde Voitsberg zur Eröffnung der Italienischen Nacht angesagt und tauchte auch pünktlich kurz vor 16 Uhr am Freitag auf. Er plauderte etwas länger mit dem Voitsberger Bgm. Ernst Meixner, ehe die "Fiesta Italiana" feierlich eröffnet wurde. Bei der Eröffnung waren auch Vize-Bgm. Kurt Christof und die Stadträte Franz Sachernegg und Markus Leinfellner vor Ort. Letzterer konnte am späteren Abend auch "seinen" LAbg. Mario Kunasek begrüßen.

Kulinarik und Luna-Park

Diesmal wurde die Italienische Nacht schon am 12. August, also zwei Tage früher als üblich veranstaltet, weil der Feiertag auf einen Montag fällt. Alle Jahre wieder glänzten die Voitsberger Unternehmer mit vielen Angeboten, dazu warteten kulinarische Schmankerln und italienische Musik auf die zahlreichen Gäste. Die Voitsberger hatten - bedingt - Wetterglück. Kein Regen, allerdings waren die Temperaturen für die Jahreszeit etwas zu tief. Am Gelände des Einkaufszentrums Blue Sky sorgte der Luna-Park für leuchtende Kinder- und Erwachsenen-Augen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.