Viel Prominenz bei der Italienischen Nacht

Bgm. Ernst Meixner eröffnete im "ritterlichen" Ambiente die Italienische Nacht in Voitsberg. | Foto: Cescutti
19Bilder
  • Bgm. Ernst Meixner eröffnete im "ritterlichen" Ambiente die Italienische Nacht in Voitsberg.
  • Foto: Cescutti
  • hochgeladen von Harald Almer

Die Italienische Nacht zählt zu den Höhepunkten im Voitsberger Veranstaltungsjahr. Aufgrund des langen Wochenendes um den 15. August war die "Fiesta Italiana" heuer um zwei Tage vorverlegt worden. Schon zur Eröffnung am Nachmittag hatte sich mit Bundespräsidentschaftskandidat Alexander van der Bellen hoher Besuch angesagt, der von Bgm. Ernst Meixner herzlich begrüßt wurde. Am Abend schaute dann auch noch der steirische FPÖ-Obmann, LAbg. Mario Kunasek beim Fest vorbei.

Viele Schmankerl

Die Voitsberger Innenstadt-Betriebe lockten bis in den späten Abend mit vielen Angeboten, die Kulinarik der Gastronomen spielten italienische Stückerln und der "Luna-Park" war wieder ein beliebter Treffpunkt vor allem für die junge Generation.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.