Bunter Voitsberger Faschingsumzug mit Hendln, Indianer und Jäger

Die Mitarbeiter der Kläranlage verkleideten sich als Hahn und Hennen. Stallpflicht in Voitsberg.
91Bilder
  • Die Mitarbeiter der Kläranlage verkleideten sich als Hahn und Hennen. Stallpflicht in Voitsberg.
  • hochgeladen von Harald Almer

Er hat schon Tradition, der Voitsberger Faschingsumzug. Heuer hielt das Wetter aus, obwohl dunkle Wolken am Himmel aufzogen. Bgm. Ernst Meixner und Vize-Bgm. Kurt Christof sahen wie viele Besucher bunte Abordnungen, Wägen und gute Ideen. Eröffnet wurde der Zug, der von Werner Blumauer moderiert wurde, mit einer Faschingskapelle, gemixt aus der Bergkapelle Hödlgrube Zangtal und der Werkskapelle Bauer. Kindergartenkinder, Volksschüler und NMS-Schüler hatten sich ebenso kreative Kostüme einfallen lassen wie die Fußballer des ASK Voitsberg.

Tierisch

Die Bogenschützen von Obervoitsberg, die Mitarbeiter der Kläranlage, das Gasthaus Muralter, eine Abordnung aus Rosental, die Gemeindebediensteten, der Alpenverein, der TSC Burghof und die FF Krems zogen die Zuschauer in ihren Bann. Statt Kläranlage gab es diesmal Vogelgrippe mit Hahn und Hennen, die Obervoitsberger hatten ein richtiges Ungetüm hervorgezaubert, die Stadtgemeinde war auf die Indianer gekommen und die FF Krems zog ein Bezirksjägermeister-Casting auf. Schön war, dass viele der Besucher ebenfalls verkleidet kamen, der Faschingdienstag klang in den verschiedenen Lokalen der Stadt aus.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.