700 "Bartl" heizten 6.000 Besuchern in Köflach ein

Was für ein Spektakel. 700 Krampusse unterhielten die 6.000 Besucher prächtig. | Foto: KK
7Bilder
  • Was für ein Spektakel. 700 Krampusse unterhielten die 6.000 Besucher prächtig.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Trotz des schlechten Wetters säumten rund 6.000 Besucher die Köflacher Innenstadt, als die Köflacher "Gruam Teifl" zum zweiten Mal zum Krampus-Umzug in der Begegnungszone luden. Pünktlich um 18 Uhr öffnete sich das Höllentor und der Köflacher Krampuslauf wurde von den Hausherren, besser gesagt Haus-Teifln" eröffnet. Den Veranstaltern folgten 37 weitere Gruppen aus ganz Österreich, insgesamt sorgten 700 Teilnehmer für ein höllisches Spektakel. Im Anschluss an den Umzug, der ohne Zwischenfälle verlief, fand im Volkshaus Köflach noch eine stimmungsvolle Party mit den "Draufgängern" statt, die bis in die frühen Morgenstunden andauerte.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.