Zwei Höhepunkte bei Regen

Die Ankunft der "Jungen Wilden" in Köflach wurde gebührend gefeiert. | Foto: FOTO KOREN
3Bilder
  • Die Ankunft der "Jungen Wilden" in Köflach wurde gebührend gefeiert.
  • Foto: FOTO KOREN
  • hochgeladen von Harald Almer

"Mein Ersuchen bei Stadtpfarrer Baier um eine Intervention bei Petrus hat offenbar gefruchtet", scherzte der Köflacher Bgm. Willi Zagler, als der Himmel zumindest rund umd ie Ankunft der 40 Junghengste seine Schleusen vorübergehend schloss. Sonst gab es beim Almabtrieb das wohl schlechteste Wetter in der rund 30jährigen Geschichte. Trotzdem fanden Tausende Schaulustige den Weg zum Fest. DIe Organisatoren vom Tourismusverband Lipizzanerheimat mit Adi kern und das Köflacher Citymanagement mit Kurt Riemer boten Riesenschirme, Zelte und Überdachungen auf, der ORF steuerte 1.000 Rgenumhänge bei.
So fiel die Stimmung beim von Kathi Wenusch und Erich Fuchs Radio Steiermark Heimatsommerfinale nicht ins Wasser. Chefredakteur Gerhard Koch und Programmchefin Sigrid Hroch boten die Edlsser, Alessa und Styrina auf, sowie die Bratlgeiger. Auch die Prominenz durfte nicht fehlen: Landtagspräsident Werner Breithuber, die Landesräte Johann Seitinger und Gerhard Kurzmann, NAbg. Elisabeth Grossmann, die LAbg. Barbara Eibinger, Karl Petinger, Erwin Dirnberger und Gunter Hadwiger sowie BH Hannes Peißl.
Beim Käsefest in Voitsberg war das Wetter ähnlich schlecht, zum Glück ist die Burgruine Obervoitsberg überdacht. Auch hier konnte LAbg. Erwin Dirnberger zahlreiche Gäste wie LR Hans Seitinger und die LAbg. Werner Amon und Elisabeth Grossmann begrüßen, einige glückliche Gewinner wurden mit einem Käse-Geschenkskorb bedacht.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.