Die Freizeitinsel Piberstein ist eröffnet!

Der Wetter-Pauli gratulierte ebenso wie Bgm. Kurt Riemer und TV-Obmann Adi Kern. | Foto: KK
8Bilder
  • Der Wetter-Pauli gratulierte ebenso wie Bgm. Kurt Riemer und TV-Obmann Adi Kern.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Die Gewitterwolken hatten mit den Pibersteinern ein Einsehen, zumindest bis zum Segen von Pater Josua hielt das Wetter aus. Schon zuvor hatten der Maria Lankowitzer Bgm. Kurt Riemer und Tourismusobmann Adi Kern den neuen Freizeitinsel-Betreibern, diesmal vertreten durch Michael Kirchmeier und Kurt Leibscher, herzlich zur Eröffnung gratuliert. Die Bergkapelle Piberstein gab auf der Sonnenterrasse ein Platzkonzert, für die geladenen Gäste gab es Gulasch und Bier. Pater Josua überreichte den Betreibern anlässlich der Segnung auch eine Segensurkunde. "Wetter-Pauli" Paul Prattes vom ORF drehte anlässlich der Eröffnung, die FF Maria Lankowitz unterstützte die Organisatoren tatkräftig.

Neue Attraktionen

Ab dem Wochenende vom 25. und 26. Juni glänzt Piberstein mit zwei weiteren neuen Attraktionen. Zum einen ein 15 Meter hoher Rutschturm, zum anderen eine besondere Hupfburg. Beide werden in unmittelbarer Nähe vom Kinderparadies aufgestellt. Neu ist auch, dass der Pibersteiner Parkplatz für Camper und Wohnmobile freigegeben wird, allerdings für maximal drei Tage Aufenthalt. In der Gebühr sind der Eintritt zum See und die Benützung der Sanitäranlagen inbegriffen.
Ein besonderes Zuckerl gibt es für die Schulen und Vereine: Die große Konzertbühne am Pibersteiner See wird heuer für Aufführungen, Konzerte und ähnliches gratis zur Verfügung gestellt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.