Einzigartiger Ball mit neuem Walzerkönig

Willkommen beim 5. Lipizzanerheimatball in Rosental. Was für eine Pracht! | Foto: Cescutti
13Bilder
  • Willkommen beim 5. Lipizzanerheimatball in Rosental. Was für eine Pracht!
  • Foto: Cescutti
  • hochgeladen von Harald Almer

Organisator Pierre Gider von der gleichnamigen Tanzschule, die auch für die Polonaise zuständig war, strahlte: "Es wurde heuer beim 5. Lipizzanerheimatball auffallend viel und lange getanzt." "Schuld" war nicht nur die Super-Musik von "Esprit", sondern auch das neue "Rahmenprogramm". Denn erstmals wurde der Walzerkönig gekürt, 27 Männer nahmen mittels Tanzkarte daran teil, wo die Frauen ihre Gunst verteilen konnten. Nach einer knappen Entscheidung gab es einen Stallhofener Doppelsieg durch Patrick und Christoph Ruprechter vor dem Grazer Martin Godec-Schöbacher. Auch bei der Mitternachtsquadrille tanzten viele Paare mit, um 1 Uhr früh war der große Tanzsaal wieder "gesteckt voll".

Gut angekommen

Schon die Polonaise mit 18 Paaren mit dem Schneewalzer und dem "Hulapalu" von Andreas Gabalier kam ebenso gut an wie die Damenspende, ein Lebkuchen-Dirndl von Trachten Pachatz. "Der Tanzkeller mit dem DJ war sehr beliebt", freute sich Gider. Ein Hit war auch die Fotobox von Foto Koren, wo Gäste mit diversen Accessoires Selfies machen konnten. Die Cigar Lounge von Reifen Krammer war wieder ein Hotspot während der ganzen Ballnacht, dort gab es ausgezeichnete Rum- und Whiskeysorten. Bei der Tombola warteten Preise über 4.000 Euro. Um 2.30 Uhr wurde das Katerfrühstück (Gulaschsuppe) gestürmt, welches für 70 Personen ausgerichtet war. "Es war binnen MInuten aufgegessen, wir mussten noch mit kalten Platten aushelfen", schmunzelte Gider. "Viele neue Gäste meinten, dass sie nächstes Jahr wieder kommen und noch mehr Leute mitbringen wollen, weil dieser Ball einfach einzigartig ist." Das lässt auf eine Fortsetzung hoffen...
Mehr Fotos vom Ball unter meinbezirk.at/voitsberg

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.