Die "rasenden Oldies" eroberten Köflach

Wer genau hinschaut sieht, Bgm. Helmut Linhart ist am Steuer. | Foto: Cescutti
5Bilder
  • Wer genau hinschaut sieht, Bgm. Helmut Linhart ist am Steuer.
  • Foto: Cescutti
  • hochgeladen von Harald Almer

Im Herzen von Köflach sorgten die Oldtimer der Murtal Classic für ein ungewohntes Bild. Rund 200 Fahrzeuge versprühten in der Innenstadt ein nostalgisches Flair. Oliver Zeisberger, ORF-Moderator und selbst LIebhaber der Oldtimer, moderierte gekonnt und wusste über jeden etwas zu sagen. Günther Bachatz trällerte Schlager aus den 50er- bis 70-Jahren und sorgte bei den Zuschauern zusätzlich für glänzende Augen.

Kurzzeitig Pilot

Bgm. Helmut Linhart setzte sich kurzerhand selbst an das Steuer eines Oldtimers und genoss das Flair. "Tourismusobmann Adi Kern und der Stadtgemeinde ist es gelungen, die Murtal Classic erstmals nach Köflach zu holen. Wir werden das auch im kommenden Jahr möglich machen, denn die Oldtimer fanden großen Anklang." Neben der Köflacher Innenstadt war auch das Lipizzanergestüt Piber eine Station der "Oldies".

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.