Tolle Erfolge am "Cow-Walk"

Die Weststeirer waren am Cow-Walk in Leoben sehr erfolgreich. | Foto: KK
  • Die Weststeirer waren am Cow-Walk in Leoben sehr erfolgreich.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Großer "Kuh-Bahnhof" in der Leobner Oberlandhalle. Alle zwei Jahre findet die "Styrian Night Show" der steirischen Jungzüchter mit ihren Rindern vor den Augen hunderter Zuseher sowie den strengen Blicken der Preisrichter statt. Bewertet werden dabei die Vorführleistungen, also die Harmonie der Bewegungsabläufe zwischen Tier und Vorführer in Verbindung mit der optischen Gesamterscheinung.
Mit insgesamt drei Gruppensiegen, zwei Reservensiegen sowie einem Typ-Sieg konnten die Weststeirer ihr Können eindrucksvoll unter Beweis stellen. Gruppensiege holten Michael Eisenberger mit Fleckvieh-Kalbin Sakira, Martin Schröttner mit Jersey-Kalbin Saphira und Matthias Rumpl mit der Murbodner Kuh Mitzi, letzter gewann auch einen Typ-Sieg. Reservesiege gab es für Stefanie Köberl mit Jersey-Kalbin Tanja sowie Christian Höcher mit der Murbodner Kuh Notte. Weitere erfolgreiche Teilnehmer waren auch Valentin Scherz, Lukas Schutti, David Puffing, Johannes Bojer, Lukas Schlatzer, Markus Stiboller und Karin Gspurning.

Viele Einzelstunden

Alle bereiteten sich monatelang in vielen Einzelstunden auf die Show vor. Unterstützt und betreut wurden sie dabei von Mathias Pölzl und Franz Hois von der landwirtschaftlichen Schule Alt-Grottenhof. Da die meisten Tiere aus dem Schulbetrieb stammten, konnte auch die Schulwertung klar gewonnen werden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.