26.06.2017, 13:15 Uhr

Ein rüstiger 85-Jähriger

Auch mit 85 Jahren ist Hans Maurer noch mit dem Rad unterwegs. (Foto: KK)
Gesportelt hat Hans Maurer schon immer - Fußball, Tennis, Gymnastikstunden besucht er heute noch beim ATUS Voitsberg. Und Radfahren ist ohnehin sein liebstes Hobby geblieben. Vor 65 Jahren führte den damals 20-Jährigen eine Tour mit dem Waffenrad aus Voitsberg auf den Großglockner und retour.
Mit 70 Jahren wiederholte er die Glockner-Tour in einer kleinen Gruppe, allerdings von Heiligenblut aus. Zusammen mit den Freunden des Radclubs Slabnik unternahmen Hans und seine Frau Anni unzählige weitere Radreisen.
Kürzlich hegte Hans Maurer den Wunsch, mit dem Rad - mittlerweile ein E-Bike - nach Kitzeck zu fahren. Und der Radclub machte sich auf den Weg. "Es waren zwei wunderschöne Tage, das Wetter passte perfekt und der Wein mundete am Abend in einer Weinlaube in Kitzeck", lautete das Fazit des Radclubs zum Ausflug.
Und die Freunde des Radclubs Slabnik freuen sich auf noch viele weitere gemeinsame Ausflüge.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.