29.10.2016, 11:03 Uhr

Einzigartiger Ball mit neuem Walzerkönig

Willkommen beim 5. Lipizzanerheimatball in Rosental. Was für eine Pracht! (Foto: Cescutti)

So viel getanzt wurde auf dem Lipizzanerheimatball in Rosental noch nie.

Organisator Pierre Gider von der gleichnamigen Tanzschule, die auch für die Polonaise zuständig war, strahlte: "Es wurde heuer beim 5. Lipizzanerheimatball auffallend viel und lange getanzt." "Schuld" war nicht nur die Super-Musik von "Esprit", sondern auch das neue "Rahmenprogramm". Denn erstmals wurde der Walzerkönig gekürt, 27 Männer nahmen mittels Tanzkarte daran teil, wo die Frauen ihre Gunst verteilen konnten. Nach einer knappen Entscheidung gab es einen Stallhofener Doppelsieg durch Patrick und Christoph Ruprechter vor dem Grazer Martin Godec-Schöbacher. Auch bei der Mitternachtsquadrille tanzten viele Paare mit, um 1 Uhr früh war der große Tanzsaal wieder "gesteckt voll".

Gut angekommen

Schon die Polonaise mit 18 Paaren mit dem Schneewalzer und dem "Hulapalu" von Andreas Gabalier kam ebenso gut an wie die Damenspende, ein Lebkuchen-Dirndl von Trachten Pachatz. "Der Tanzkeller mit dem DJ war sehr beliebt", freute sich Gider. Ein Hit war auch die Fotobox von Foto Koren, wo Gäste mit diversen Accessoires Selfies machen konnten. Die Cigar Lounge von Reifen Krammer war wieder ein Hotspot während der ganzen Ballnacht, dort gab es ausgezeichnete Rum- und Whiskeysorten. Bei der Tombola warteten Preise über 4.000 Euro. Um 2.30 Uhr wurde das Katerfrühstück (Gulaschsuppe) gestürmt, welches für 70 Personen ausgerichtet war. "Es war binnen MInuten aufgegessen, wir mussten noch mit kalten Platten aushelfen", schmunzelte Gider. "Viele neue Gäste meinten, dass sie nächstes Jahr wieder kommen und noch mehr Leute mitbringen wollen, weil dieser Ball einfach einzigartig ist." Das lässt auf eine Fortsetzung hoffen...
Mehr Fotos vom Ball unter meinbezirk.at/voitsberg
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.