Pflug-Bogen ist anstrengend

Die Kinder waren bei der Siegerehrung so richtig stolz. | Foto: Wutte
5Bilder
  • Die Kinder waren bei der Siegerehrung so richtig stolz.
  • Foto: Wutte
  • hochgeladen von Harald Almer

Bereits zum 31. Mal fand der Skikurs der Mooskirchner Kindergartenkinder bei der Skischule Lipp am Gaberl statt. Täglich ging es mit dem komfortablen Schlatzer-Bus aufs Gaberl und retour. Bei besten Pistenverhältnissen erlernten alle Kinder zwischen vier und sechs Jahren das Skifahren. Viele standen zum ersten Mal auf Ski und erlernten das Pflug-Bogenfahren. Andere fuhren bereits die "Märchenwiese" und die "Mittermoar" hinunter.

Mittagsruhe

Eine Besonderheit der Skischule Lipp ist die dort mögliche Mittagspause. Nach einer 90-Minuten-Einheit am Vormittag und einem dreigängigen Menü bei Familie Lipp verzogen sich die Kinder ins Spielzimmer. Am Nachmittag folgte die zweite Ski-Einheit.

Gößler in der Gästeklasse

Beim Abschlussrennen am letzten Tag kamen viele Mooskirchner aufs Gaberl, Bgm. Engelbert Huber eröffnete die Siegerehrung. In der Gästeklasse vertrat sogar Kindergartenleiterin Maria Gößler das gesamte Team. Für alle Kinder gab es eine Urkunde der Skischule Lipp und eine Medaille der Marktgemeinde Mooskirchen sowie ein kleines persönliches Geschenk des Bürgermeisters.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.