Hans Rauchegger - ein agiler 70er

49Bilder

Der Obmann der Naturfreunde Voitsberg und Voitsberger Gemeinderat Hans Rauchegger feierte am Sonntag, dem 30. Oktober 2016 in den Stadtsälen in Voitsberg die Vollendung seines 70. Lebensjahres.

Aus diesem Grunde lud er die Naturfreunde-Familie aus Voitsberg, wie er sagte, sowie Freunde zu einer würdigen Feier ein. Bei einer launigen Begrüßung konnte der Jubilar unter den vielen Ehrengästen Bürgermeister Ernst Meixner, Vizebürgermeister Kurt Christof, Finanzstadtrat Franz Sachernegg und Gemeinderat Alfred Mayer willkommen heißen. Er bedankte sich für die erhaltenen Geschenke und wohlwollenden Worte des Bürgermeisters und lud zu einem ausgezeichneten Mittagsbuffet, kredenzt vom Restaurant Stadtsäle, ein.

Ein weiterer Grund zur Freunde war an diesem Tag der Hochzeitstag von Hans und Bärbel Rauchegger, welchem auch ein Teil der Feier gewidmet wurde.

Musikalisch umrahmt wurde diese Veranstaltung vom Harmonikaspieler Franz Gerber. Mundartdichter Toni Kollmann, Edith Moritz, Marianne Greisdorfer und Toni Wachter überbrachten dem Jubilar einen poetischen Lebenslauf. Eine Eintragung aller Teilnehmer in ein riesengroßes Geburtstagbillet soll den Jubilar an diesen Tag erinnern.
Bei Kaffee, Torten und Kuchen und dem einen oder anderen guten Tröpferl klang diese wunderschöne Feier aus.

Namens aller geladenen Gäste möchte sich der Verfasser dieses Berichtes bei Hans Rauchegger für den schönen Tag bedanken.

Text und Bilder: Walter Ninaus

Wo: Voitsberg - Stadtsäle, Voitsberg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.