Help4Kids-Golfturnier mit Paradegolferin Sarah Schober

116 Golfer waren beim Help4Kids-Turnier in Maria Lankowitz dabei. | Foto: Cescutti
10Bilder
  • 116 Golfer waren beim Help4Kids-Turnier in Maria Lankowitz dabei.
  • Foto: Cescutti
  • hochgeladen von Harald Almer

Der Verein "Help4Kids" aus Voitsberg, mit dem Vereinszweck Spenden zu sammeln, um damit in Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe Familien mit Kindern mit besonderen Bedürfnissen einige Tage gemeinsame und von Fachleutenb etreute Erholung und Regeneration zu ermöglichen, veranstaltete sein 11. Charity Golfturnier im GC Erzherzog Johann.

10 Jahres-Jubiläum

Im zehnten Jahr des Bestehens des Vereins war das Motto "An andere denken, Freude schenken" deutlich zu spüren, denn es standen Spendenfreudigkeit und Spaß im Vordergrund. 118 Golfer schwangen ihre Schläger, bei einigen Sonderaufgaben wie Partnerputten, Tennisball putten oder Nägel einschlagen konnten Sonderpunkte für die Turnierwertung erspielt werden.
Österreichs Paradegolferin, Ladies Tour Spielern Sarah Schober aus Leibnitz, stellte sich in den Dienst der guten Sache. Bei einer Spielbahn konnte gewettet werden, dass man hier gleich gut oder sogar besser spielt als Schober. Einigen Teams gelang dies und die Gewinner nahmen an der Verlosung von zwei Reisgutscheinen teil. Daneben gab es noch tolle Preise wie ein E-Trolley, ein Fahrrad oder eine Armbunduhr zu gewinnen. Die Verseigerung eines Bildes und eines Inseraten-Gutscheins brachte auch eine schöne Summe in die Kassa.
Durch die Unterstützung der Sponsoren, von denen viele bereits seit mehreren Jahren dabeisind, sowie durch den Losverkauf und Spenden während des Turniers konnte ein Reinergebnis von 7.000 Euro erzielt werden. Das bedeutet für fünf bedürftige Familien eine Woche gemeinsamen, betreuten Urlaub.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.