Krampusse machten Köflach "unsicher"

Die Herren der Finsternis und des Feuers waren in Köflach unterwegs. | Foto: Lederer
14Bilder
  • Die Herren der Finsternis und des Feuers waren in Köflach unterwegs.
  • Foto: Lederer
  • hochgeladen von Harald Almer

Da haben die Köflacher Gruam Teifl einiges auf die Beine gestellt. Am Samstag machten sie mit rund 500 Teilnehmern die LIpizzanerstadt zur "Krampus-City". Bereits zu Mittag wurde eine Maskenmeile in der Begegnungszone aufgebaut, danach stimmte ein DJ die Besucher auf das bevorstehende Spektakel ein. Um 18 Uhr ging es dann los. Krampusgruppen aus ganz Österreich und aus Italien waren vertreten, auch Engerln und ein Nikolaus durften nicht fehlen. Schaurig schöne Masken verbreiteten ein gruseliges Gefühl, auch wenn es nicht alle zugaben.
Die Sicherheit war groß geschrieben, so galt Alkoholverbot für alle Teilnehmer. Der Besucherandrang war gewaltig, danach lud Hannes Schlosser noch ins "Stau" zur heißen Krampusparty.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.