05.06.2017, 20:41 Uhr

Käse-Genüsse in der Therme NOVA

Auch LAbg. Erwin Dirnberger ließ sich den Genuss nicht entgehen. (Foto: Riedler)

Anlässlich des Weltmilchtags gab es in der Therme NOVA eine Degustation von regionalen Käsespezialitäten.

Anlässlich des Weltmilchtages fand in der Therme NOVA eine Degustation von regionalen Käsespezialitäten dank der Steirischen Milchstraße und der Bezirkskammer für Land- und Forstwirtschaft statt. Rund 250 Käsefreunde, unter ihnen auch NOVA-GF Günter Riedenbauer, wurden mit Genusserlebnissen überrascht. Vom Blauschimmelkäse mit Honig, Schnittkäse mit Kronprinz-Rudolf-Apfelgelee bis hin zu Schafkäse mit Kernöl und Asmonte chips mit Chutney war alles dabei.

Viel Wissenswertes

Viel Wissenwertes für die Inhaltsstuffe von Käse, die richtige Schneidetechnik, die Gaumenlogik und Plattengestaltung wurden den Konsumenten nähergebracht. Viele waren auch sehr interessiert, wo sie die Käse der Hofmolkerei Tax, der Käserei Klug, des Demeterhofes Edler und der Berglandmilch erwerben können.
Alle Gäste, die zur Verkostung in der Therme NOVA kamen bzw. all jene, die bei den teilnehmenden Dorfwirten ein Milch- bzw. Käsegericht konsumiert haben, erhielten eine MilchGenussKarte. Unter allen Teilnehmern werden Ende Juni drei Genusskörbe verlost.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.