Meisterbrief für Andrea Kiegerl von Trachten Pachatz

LH Hermann Schützenhöfer mit Andrea Kiegerl bei der Meisterbriefverleihung. | Foto: Foto Fischer
4Bilder
  • LH Hermann Schützenhöfer mit Andrea Kiegerl bei der Meisterbriefverleihung.
  • Foto: Foto Fischer
  • hochgeladen von Harald Almer

Am Freitag wurden in den Stefaniensälen in Graz die Meisterbriefurkunden übergeben. Allein die Anwesenheit von LH Hermann Schützenhöfer, WK-Präsident Josef Herk, Spartenobmann Hermann Talowski und des stv. Landesinnungsmeisters Friedrich Jeitler zeigt den hohen Stellenwert der Meisterprüfung.

Schneidermeisterin

Unter den 210 neuen Meistern war auch Andrea Kiegerl von Trachten Pachatz, die die Meisterprüfung im Gewerbe der Damenkleidermacher erfolgreich im Juni 2017 ablegte. Außerdem schaffte es die frischgebackene Schneidermeisterin in die Wahl um den Meister des Jahres 2017 in die Top 4. Damit wurde ihre Leistung, Betrieb, Meisterprüfung und vierköpfige Familie unter einen Hut zu bringen hervorgehoben.

Unter den Top 4

Letztendlich entscbied das Publikum im Saal über ein Internetvoting über den Sieg. Diesen holte sich Lisa Janisch, die Europameisterin bei den Euro-Skills 2016 in Göteborg. Trotzdem war der Abend für Andrea Kiegerl ein voller Erfolg.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.