10.11.2017, 10:43 Uhr

Materialdrucke und Keramik

Der erste Jahrgang der HLW Köflach war mit der Kunstfabrik Lipizzanerheimat kreativ unterwegs. (Foto: HLW)

Die HLW Köflach und die Kunstfabrik Lipizzanerheimat kooperierten in Bärnbach.

Der 1. Jahrgang der HLW Köflach und die Kunstfabrik Lipizzanerheimat hielten zusammen einen Workshop über Materiald rucke und Keramikarbeiten in Bärnbach ab. Als Einleitung wurden die verschiedenen Drucktechniken erklärt, die meist hohe handwerkliche Anforderungen stellen. Bekannte Künstler waren Franz Weiss und Werner Berg. Das praktische Thema war der Materialdruck, eine flexible Technik mit schnellem Erfolg und spannender Aussagekraft. In wenigen Stunden wurden ansprechende Werke hergestellt.

Mit weißem Ton

Parallel erfolgte eine Einführung die Keramik. Hier formten die Schüler einfache Gefäße aus weißem Ton. Angeregt wurde die Kreativität durch passende Musikbegleitung. Die großen Gruppen wurden von Kunstfabrik-Obfau Regina Uedl unterstützt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.