22.01.2018, 10:35 Uhr

Meisterbrief für Andrea Kiegerl von Trachten Pachatz

LH Hermann Schützenhöfer mit Andrea Kiegerl bei der Meisterbriefverleihung. (Foto: Foto Fischer)

Bei der Wahl zum Meister 2017 schaffte es Andrea Kiegerl in die Top 4 der Steiermark.

Am Freitag wurden in den Stefaniensälen in Graz die Meisterbriefurkunden übergeben. Allein die Anwesenheit von LH Hermann Schützenhöfer, WK-Präsident Josef Herk, Spartenobmann Hermann Talowski und des stv. Landesinnungsmeisters Friedrich Jeitler zeigt den hohen Stellenwert der Meisterprüfung.

Schneidermeisterin

Unter den 210 neuen Meistern war auch Andrea Kiegerl von Trachten Pachatz, die die Meisterprüfung im Gewerbe der Damenkleidermacher erfolgreich im Juni 2017 ablegte. Außerdem schaffte es die frischgebackene Schneidermeisterin in die Wahl um den Meister des Jahres 2017 in die Top 4. Damit wurde ihre Leistung, Betrieb, Meisterprüfung und vierköpfige Familie unter einen Hut zu bringen hervorgehoben.

Unter den Top 4

Letztendlich entscbied das Publikum im Saal über ein Internetvoting über den Sieg. Diesen holte sich Lisa Janisch, die Europameisterin bei den Euro-Skills 2016 in Göteborg. Trotzdem war der Abend für Andrea Kiegerl ein voller Erfolg.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.