29.05.2017, 15:26 Uhr

ÖKB Geistthal feierte sein 110-jähriges Bestehen

Der ÖKB Geistthal feierte sein 110-jähriges Bestehen und viele Abordnungen feierten mit. (Foto: Lederer)

ÖKB-Abordnungen aus ganz Österreich gaben sich in Geistthal-Södingberg die Ehre.

Einer der ältesten Vereine im Bezirk Voitsberg, der ÖKB-Ortsverband Geistthal, feierte am Sonntag sein 110-jähriges Bestehen. ÖKB-Abordnungen aus ganz Österreich ließen es sich nicht nehmen, nach Geistthal-Södingberg zu kommen und Aufstellung zu nehmen. Nach dem Einmarsch der Fahnenblöcke wurde in der "Halle für Alle" ein Festakt abgehalten. Die Musikkapelle Geistthal umrahmte den Akt, die Festansprache hielt ÖKB-Präsident Karl Petrovitz, der weniger Tage zuvor auch bei der Bundesheer-Angelobung in Voitsberg weilte. Auch LAbg. Erwin Dirnberger begrüßte die zahlreichen Gäste.

Gemütlicher Teil

Den Wortgottesdienst hielt Diakon Ralf Höfer, der auch die Fahnen segnete. Mit der Schlussmeldung und dem Abspielen der Landeshymne wurde zum gemütlichen Teil übergeleitet, den "Die 4 von der Koralm" begleiteten.

Hier geht es zur Bildergalerie

Hier heht es zum Video - Einmarsch
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.