Schlüsselübergabe im Traditionsbetrieb Zach

Bgm. Engelbert Huber mit der Familie Zach, wo die Schlüsselübergabe stattfand. | Foto: Wutte
4Bilder
  • Bgm. Engelbert Huber mit der Familie Zach, wo die Schlüsselübergabe stattfand.
  • Foto: Wutte
  • hochgeladen von Harald Almer

Ein  großer Tag für Franz und Florian Zach in Mooskirchen. Am letzten Samstag im Juli feierte nicht nur Franz Zach - Eigentümer von "Gutes vom Bauernhof" nachträglich seinen 60. Geburtstag mit einem großen Fest, sondern übergab symoblisch den Schlüssel für das Unternehmen an Sohn Florian, der mit 1. August die Geschicke des Unternehmens leiten wird.

Meilensteine in Mooskirchen

Nach genau 35 Jahren, als er von seiner Mutter Anna den Betrieb übernahm, war es Zeit, Bilanz zu ziehen und das tat Franz Zach mit vielen Gästen: Allen voran Kammerobmann Werner Preßler, EU-Regionalmanagerin Elfriede Pfeifenberger und natürlich Bgm. Engelbert Huber. Zach war mit seiner Gattin Maria nicht nur Bauer mit Leidenschaft, sondern war auch für kommunale Tätigkeiten in Mooskirchen und in anderen Gemeinden zuständig. 1995 fiel der Startschuss für den erfolgreichen Betrieb "Gutes vom Bauernhof - Familie Zach", den er zuletzt nochmals erweitert und erneuert hatte bzw. bei der Vermarktung seiner regionalen Produkte einen Meilenstein setzte. "Das Wirken und Tun von Franz Zach ist unbeschreiblich", so Bgm. Huber. "Das Wort Nein hat er nicht in seinem Wortschatz. Auf ihn war immer Verlass und er half, wo er konnte. Das macht ihn so außergewöhnlich, liebens- und schätzenswert."
Bei erstklassiger Kulinarik spielte die Voitsberger Jagamusi auf, das Fest am "Mascherhof" dauerte bis in den frühen Morgen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.