Die Jäger eroberten Burg Obervoitsberg

Bezirksjägermeister Matthias Zitzenbacher und Gastronom Manfred Prettenthaler. | Foto: Cescutti
10Bilder
  • Bezirksjägermeister Matthias Zitzenbacher und Gastronom Manfred Prettenthaler.
  • Foto: Cescutti
  • hochgeladen von Harald Almer

Am Vortag herrschte noch schönstes Wetter, 24 Stunden war alles anders. Trotzdem kamen Hunderte Jäger und Freunde des Wildbrets auf die Burg Obervoitsberg, wo Bezirksjägermeister Matthias Zitzenbacher und Gastronom Manfred Prettenthaler vom "Gasthof zur Alten Post" geladen hatten. Moderatorin Elisabeth Besser, selbst Jungjägerin, führte durch das bunte Programm, das viel Musik, ein offenes Singen mit Monika Primas, Geschäftsführerin der Volkskultur Steiermark, eine Trachtenmodenschau von Trachten Pachatz, ein Gewinnspiel und natürlich ein viergängiges Menü mit Wildbret zu bieten hatte. Da durften auch Jagdhornbläser und ein blendend aufgelegter "Herr Karl" Christandl nicht fehlen.

Viele Ehrengäste

Die Zahl der Ehrengäste war groß, so sah man LAbg. Erwin Dirnberger und den Voitsberger Bgm. Ernst Meixner ebenso auf die Burg wie seine Amtskollegen Helmut Linhart (Köflach) und Johann Hansbauer (St. Martin/W.) und den ehemaligen Sallegger Ortschef Siegfried Steurer. Nur der Waldlehrpfad mit Waldpädagoge Kurt Singer wurde abgesagt, weil zuwenig Kinder da waren. "Unser Dank gilt unseren vielen helfenden Händen", so Zitzenbacher und Prettenthaler unisono.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.