So ein Zirkus in Mooskirchen

Seilakrobatik vom Feinsten im Mooskirchner Zirkuszelt. | Foto: Cescutti
10Bilder
  • Seilakrobatik vom Feinsten im Mooskirchner Zirkuszelt.
  • Foto: Cescutti
  • hochgeladen von Harald Almer

Die vielen Gäste, die das Zirkusfestival am Mittwoch und Donnerstag im eigens herbeigeschafften Zirksuzelt am Parkplatz der "Josef-Tanzer-Sportanlage" in Mooskirchen besuchten, waren sich einig: Die vielen bewundernswerten Leistungen des Kindergarten-Betreuungsteams haben mit dem Ereignis zum 30-jährigen Bestand eine unvergleichliche Krönung erhalten.
Einfach phantastisch, wie Kindergartenkinder ab einem Alter von drei Jahren, Volkschüler und ehemalige Besucher des Kindergartens sowie aktuelle Eltern - die drei ehemaligen Kindergartenkinder aus dem Jahr 1986, ein Herr und drei Damen, waren als Clowns tätig - sich mit dem Betreuungsteam bemüht haben. Es gab 90 Minuten Spannung pur.

Super-Programm

Kindergartenleiterin Maria Gößler hatte das Programm sehr gut abgestimmt. Es gab Balancierakrobatik, Seifenblasen, Leiterakrobatik, Jongleure, Bodenakrobatik, Clown-Nummern, Reifen-, Kugel und Radakrobatik auf Einrädern, Fakire, Stalzen-, Kugel- und Seilakrobatik, Feuerakrobatik, Trapeznummern und Menschenpyramiden. Bgm. Engelbert Huber führte als Zirkusdirektor durchs Programm. 70 Musikschüler unter der Leitung von Petra Reiter sorgten für die Musik. Unter den Gästen waren BH Hannes Peißl, Provisor Wolfgang Pristavec, NMS-Direktor Wolfgang Tomes und VS-Direktorin Karin Pessl.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.