Geburtstags-Frühstück in Mooskirchen

Die Kindergartenkinder feierten mit "Tante Maria" Gößler ein Geburtstagsfest. | Foto: KK
3Bilder
  • Die Kindergartenkinder feierten mit "Tante Maria" Gößler ein Geburtstagsfest.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

In den ersten Augusttagen 1986 gab es das erste Kennenlernen von Maria Gößler im Kindergarten Mooskirchen, 30 Jahre später wurde im Energieschiff Mochart ein großes Geburtstags-Frühstück der nunmehrigen Mooskirchner Kindergartenleiterin gefeiert. Bgm. Engelbert Huber ehrte Gößler und meinte, dass ihr Name für Qualität in der Bildungsarbeit bürge und er untrennbar mit Kinderbetreuung und Mooskirchen verbunden sei.
Im Laufe der Jahre wuchs der Kindergarten in der Mooskirchner Hauptstraße von einer zu zwei Betreuungsgruppen, dann wurde eine Ganztagesgruppe eingeführt, zuletzt sogar eine dritte Gruppe. Gößler hatte immer das Ziel, die Qualität zu verbessern, was mit der Führung des Hauses "in offener Form" und dem gelungenen Zubau von Büroräumlichkeiten und Küche auch gelang.
Neben der fordernden Tätigkeit als Leiterin blieb Zeit für Weiterbildungen und die Ausbildung zur Tanztherapeutin. Sie arbeitet eng mit der Bücherei zusammen und ist Koordinatorin zu den beiden Mooskirchner Pflichtschulen.

Geburtstag mit Rosen

Im Kindergarten gab es für "Tante Maria" auch noch ein eigenes Geburtstagsfest mit der Übergabe von Rosen durch jedes Kind, musikalischer Begleitung und vielen Luftballons, die am Spielplatzbereich zur Freude aller Kinder gemeinsam losgelassen wurden. Natürlich durfte auch eienn Jause nicht fehlen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.