17.11.2016, 08:20 Uhr

Weihnachten im Schuhkarton

Schüler des BG/BRG Köflach und der HLW Köflach mit den knapp 200 Weihnachtspaketen. (Foto: KK)

DIe Schüler des BG/BRG Köflach und der HLW Köflach sammelten Spielsachen, Süßigkeiten, Stifte und Papier und verpackten sie in Schuhschachteln.

Es gibt viele notleidende Kinder, an die zu Weihnachten niemand denkt. Die Schülerinnen und Schüler des BG/BRG Köflach und der HLW Köflach brachten aus diesem Grund im Rahmen des Religionsunterrichts Spielsachen, Süßigkeiten, Stifte, Papier und vieles mehr mit in die Schulen. Mit den zahlreichen Sachen wurden dann Schuschachteln befüllt und liebevoll verpackt. Die knapp 200 Weihnachtspakete wurden an den Verein Round Table 44 Lipizzanerheimat übergeben, welcher die Geschenke zu Weihnachten direkt nach Rumänien und Bulgarien an bedürftige Waisenkinder austeilt. Mit diesen Paketen wird zahlreichen Buben und Mädchen in der stillsten Zeit des Jahres eine Weihnachtsfreude bereitet.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.