12.06.2017, 21:57 Uhr

Zeugnisverteilung an Absolventen der Bulme HTL in Voitsberg

Voitsberg: Hauptplatz | Im Sitzungssaal des Rathauses Voitsberg fand am 12. Juni 2017 über Einladung der HTL Bulme Graz – Gösting Dislozierung Voitsberg (Maschinenbau – Fertigungstechnik) die feierliche Zeugnisverteilung an 13 Absolventen des Abschlussjahrganges statt.
Begrüßt wurden die Ehrengäste aus Politik, der Lehrerschaft und den Angehörigen vom Voitsberger Stadtrat Franz Sachernegg.
In seinen Worten dankte er für die gute Zusammenarbeit zwischen Schulleitung und Stadtgemeinde Voitsberg und sicherte dies auch für die Zukunft zu.
Bürgermeister Ernst Meixner sagte in seinen Ausführungen, dass Voitsberg stolz auf die HTL ist, gratulierte den Absolventen und dankte auch der Lehrerschaft für ihren Einsatz.
Abteilungsvorstand DI Werner Tripolt dankte den Schülern für ihre gezeigte Disziplin, wünschte für die Zukunft viel Erfolg und lud sie ein, bei Veranstaltungen in der Schule teilzuhaben. Er dankte auch den Lehrerkollegen für die Ausbildung und den Eltern für ihr Vertrauen, die Schüler der HTL anzuvertrauen.
Klassenvorstand Mag. Andreas Lang merkte an, dass die Vorbereitung für das Berufsleben in der HTL Voitsberg gelungen ist und es jetzt an den Jugendlichen selber liegt, etwas aus dem Gelernten umzusetzen. Er regte auch die Politik und Wirtschaft an, Werbung für die Schule zu machen und dankte den Absolventen für die schöne Zeit.
Stefan Pauritsch, Sprecher der Schüler, lobte auch die Lehrerschaft, die es immer verstand, die Motivation beim Lernen hoch zu halten.
Er bedankte sich bei den Lehrern der Schule, bei der Politik, dass es im Bezirk die Möglichkeit einer solchen Ausbildung gibt, bei den Eltern für die Unterstützung und im speziellen bei den Mitschülern für die tolle Kameradschaft. Den Ehrengästen wurde abschließend von den Absolventen ein steirisches Kürbiskernöl als Dank für die Zusammenarbeit überreicht.
Mit dem Abspielen der Landeshymne durch Bläser der Werkskapelle Bauer fand diese feierliche Stunde ihr Ende.

Absolventen: Anderle Fabian (Voitsberg), Biro Christoph (Rosental), Guschnegg Sebastian (Voitsberg), Hermann Marco (Voitsberg), Hösele Thomas (Lieboch), Kienzl Lukas (Krottendorf), Pauritsch Stephan (Krottendorf), Prodan Kevin (Voitsberg), Ressler Marco (Köflach), Schwaiger Markus (Bärnbach), Traussnigg Sebastian (Köflach), Tripolt Christoph (Rosental), Wagnest Philipp (Maria Lankowitz)

Text und Fotos: Walter Ninaus
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.