8. Marktfest in Stallhofen

Das 8. Marktfest in Stallhofen geht am Sonntag, dem 12. Juni, über die Bühne. Um 11 Uhr startet das Frühschoppen. | Foto: KK
5Bilder
  • Das 8. Marktfest in Stallhofen geht am Sonntag, dem 12. Juni, über die Bühne. Um 11 Uhr startet das Frühschoppen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Thomas Maurer

Bereits zum 8. Mal findet heuer das Stallhofner Marktfest beim Marktplatz Stallhofen statt. 26 Vereine und Gewerbetreibende sind auch heuer wieder dabei, wenn es darum geht, den eigenen Betrieb bzw. Verein zu präsentieren und die Gäste bzw. Besucher kulinarisch zu verwöhnen.

Musikalisch beginnt das Fest mit einem Frühschoppen der Marktmusikkapelle Stallhofen, ehe um etwa 13 Uhr die Gruppe „Die Weststeirer“, der unter anderem die Stallhofner Musiker Georg Krienzer und Eduard Hausegger, angehören, aufspielen. Eine ganz junge aber hochtalentierte Stallhofner Musikgruppe, die „Junge Stallhofner Tanzlmusi“, mit Christoph und Simon Propst, Hermann Steirer u. Jonas Jantscher, ziehen von Stand zu Stand und sorgen so für ein besonderes Flair. Moderiert wird die Veranstaltung von TV-Moderator und Stimmungsgarant „Daniel Düsenflitz“.

Das Marktfest und auch Stallhofen aus der Vogelperspektive betrachten, das ist mit einem „Hubschrauberrundflug“ möglich. Am Nachmittag gibt es auch noch eine „Oldtimer Traktorschau“, mit Raritäten aus längst vergangenen Tagen.

Ein Gewinnspiel mit tollen Preisen, wie einem 1000 Euro Reisegutschein, einem LED-Fernseher, zwei Tickets für die MotoGP in Spielberg sowie weiteren wertvollen Warenpreisen, sorgen für Spannung bis zum Schluss und das Ganze bei einem Lospreis von 3 Euro.

Aber auch für Kinder gibt es heuer wieder viele Möglichkeiten, den Nachmittag zu verbringen. So ist auch heuer wieder die mobile Holzwerkstatt von Edmund Reitbauer aus Hirschegg dabei, wo Kindern spielerisch der Zugang zu Holz als Spiel und Baustoff nähergebracht wird. Neben der Hüpfburg gibt es diesmal auch ein Kinderdrehboden-Karussell für noch mehr Spaß.

Ein besonderes Erlebnis für Jung und Alt sind die „Södingtal Lamas“ der Familie Florian und Ingrid Weger aus Stallhofen, die ab 12 Uhr mit ihren Lamas für Führungen zur Verfügung stehen.

"Wie Sie sehen haben die Veranstalter auch heuer wieder versucht ein interessantes Programm für Sie zu gestalten. Nutzen Sie daher dieses Angebot und verbringen Sie ein paar gesellige Stunden bei dieser Gemeinschaft. Es ist aber auch eine Möglichkeit, den Vatertag zu begehen, da es spezielle Angebote dafür gibt. In diesem Sinne freue ich mich auf ein schönes Fest, viele persönliche Gespräche und wünsche den Veranstaltern ein gutes Gelingen", so Stallhofens Bürgermeister Franz Feirer.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.