23.10.2017, 13:54 Uhr

Abschlussfahrt zu den "Stoani´s

Gruppe vor der Kirche Gasen

Der Pensionistenverband Ligist - Krottendorf - St.Johann hat mit der diesjährigen Abschlussfahrt sein Reiseprogramm beendet. Dieser Ausflug begann bei traumhaftem Herbstwetter in Ligist mit dem ersten Ziel, dem "Hocheggerhof" hoch über Gasen.

 Bei einer Führung erfuhren die Teilnehmer viel wissenswertes in Bezug auf Kräuteranbau, Verarbeitung und Wirkung. Anschließend wurde in der Pfarrkirche Gasen die hl. Messe von Msgr. Rechberger zelebriert. Nach dem Mittagessen ging´s gleich um die Ecke ins "Stoanimuseum". Zu Beginn wurde gleich eine CD unter der Mitwirkung der Besucher aufgenommen, die am Ende der interessanten Führung übergeben wurde. Bevor es endgültig nach Hause ging, war natürlich ein kurzer Buschenschankbesuch eingeplant. So schnell ist ein "Reisejahr" wieder einmal zu Ende gegangen.

Für die Kulturliebhaber hat einige Tage später noch die Theatergruppe Ligist zu einer Vorstellung eingeladen. Dabei wurden die Lachmuskel ordentlich strapaziert.
Wie man sieht, hatten die "Pensis" wieder eine ereignisreiche Woche voller Attraktionen und natürlich eine Menge Spass.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.