Flohmarkt-Atmosphäre in Rosental

Alois Papst ist der Organisator des Flohmarktes.
  • Alois Papst ist der Organisator des Flohmarktes.
  • hochgeladen von Thomas Maurer

Auf der Freifläche vor der Firma apm in Rosental, direkt an der B70, wird es ab 14. Mai an jedem zweiten Samstag einen großen Flohmarkt geben. 45 Stellplätze sind vorerst geplant. Die Standgebühr beträgt 5 Euro. Voranmeldungen unter 03142/21344 oder 0676/848557102 sind von Vorteil. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, Chrissis Imbiss verköstigt mit Bratwurst, Schnitzelsemmel und Co. Marktzeit ist von 6 Uhr bis 14 Uhr.
Genügend Parkplätze sind am Gelände vorhanden. Weitere Parkmöglichkeiten wird es beim Hagebau Vogl geben, der das Projekt auch zusätzlich unterstützt.
"Wir versuchen damit den Standort Rosental zu beleben", erklärt Alois Papst, Geschäftsführer der apm-Gruppe und Organisator des Flohmarktes. Dabei kann er auch auf die Unterstützung von Rosentals Bürgermeister Engelbert Köppel zählen.

Weitere Pläne

Bis zum 29. Oktober wird alle zwei Wochen ein Flohmarkt stattfinden, sofern es die Witterung zulässt. Für die Winterzeit könnte Papst sich einen Christkindlmarkt vorstellen. Auch Bauern-Märkte an den freien Wochenenden sind ein Thema. In jedem Fall soll die Fläche genutzt werden und hier etwas Nachhaltiges entstehen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.