Neue Ganztagesschule in Köflach offiziell eröffnet

Die neue Ganztagesschule der Volksschule Köflach wurde offiziell eröffnet. | Foto: Kovacic
3Bilder
  • Die neue Ganztagesschule der Volksschule Köflach wurde offiziell eröffnet.
  • Foto: Kovacic
  • hochgeladen von Harald Almer

Im Rahmen der Weihnachtsfeier der neuen Ganztagesschule in der Volksschule Köflach eröffnete Bgm. Helmut Linhart mit Vize-Bgm. Alois Lipp und Finanz-STR Johann Bernsteiner diese auch offiziell. Im Juni 2017 wurde auf Ansuchen der Stadtgemeinde Köflach die Bewilligung zur Führung einer ganztägigen Schulform bewilligt.

Neue Einrichtungen

Sofort nach Erhalt des Bescheides wurden alle notwendigen Adaptierungsarbeiten in die Wege geleitet, um mit Beginn des Schuljahrs 2017/18 starten zu können. Rund 70.000 Euro wurden in eine neue Küche und diverse andere notwendigen Einrichtungen investiert. Der Großteil der Kosten wurde vom Land Steiermark getragen.

Breites Betreuungsangebot

Für Bgm. Linhart war es wichtig, auch eine Ganztagesschule in der Stadt Köflach anbieten zu können. Mit der neuen zweigruppigen Kinderkrippe, die wenige Stunden zuvor eingeweiht wurde, bietet die Stadt nun ein breites Angebot für die Kinderbetreuung. Berufstätigen Eltern soll es leichter fallen, Beruf und Familie zu vereinen. Nicht zufällig ist die Stadt Köflach als familien- und kinderfreundliche Gemeinde zertifiziert.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.