Privatkindergarten KIND SEIN am Voitsberger Adventmarkt

Eine kleine Vorschau auf die Weihnachtsartikel
7Bilder
  • Eine kleine Vorschau auf die Weihnachtsartikel
  • hochgeladen von Eva Brenner

Am heurigen Adventmarkt am 01. Dezember 2017 ist der Privatkindergarten KIND SEIN erstmalig mit einem Stand vertreten.

Es werden selbst gebastelte Weihnachtsartikel wie Wichtelmänner, Baumschmuck, Weihnachtskarten, Glücksbringer und ähnliches verkauft. Zusätzlich werden Glühwein und Kinderpunsch sowie Weihnachtskekse angeboten. Der Reinerlös kommt dem Kindergarten zugute und wird für dringend benötigte Instandhaltungsmaßnahmen und neue Anschaffungen verwendet.

Wir freuen uns sehr, Sie an unserem Stand begrüßen zu dürfen! Dieser befindet sich in der Nähe des Christbaumes, am Platz vor der Michaelikirche.

Was erleben die Kinder heuer in unserem Kindergarten? Das Projekt "Feenwald"

Im heurigen Kindergartenjahr lernen unsere Kinder die verschiedensten Märchen kennen. Bereits im Sommer wurde mit diesem zauberhaften Projekt begonnen und ein Feenwald gestaltet. Jedes Kind durfte im kindergartennahen Wald eine Wohnung für eine Fee oder Elfe gestalten. Der Fantasie waren dabei keine Grenzen gesetzt, und wunderschöne und einzigartige Feenhäuser entstanden! Fenster und Türen wurden gestaltet, Gärten mit Moos hergerichtet, Wege wurden aus Steinen gelegt, und aus Ästen wurden Zäune gebaut. Sogar ein Balkon mit einer Leiter und eine kleine Schaukel wurden hergestellt! Bei Bezug des Häuschens haben die Elfen und Feen ihren Feenstaub verstreut, und den Kindern als Dankeschön eine kleine Flasche Feenstaub mitgebracht.

Wir sind gespannt, wohin unser Projekt noch führt, und freuen uns auf eine Reise in die Märchenwelt!

Wo: Hauptplatz, Hauptplatz, 8570 Voitsberg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.