"Augenblicke" - eine sehenswerte Ausstellung in Voitsberg

41Bilder

Die Stadtgemeinde Voitsberg und das Stadtmaketing luden am Freitag, dem 29. September zur Vernissage der Ausstellung "Augenblicke" von Dieter Völker in das Arik-Brauer-Rathaus ein.

Zahlreiche Besucher konnten nach der Begrüßung durch Bürgermeister Ernst Meixner und dem Künstler Dieter Völker die Fotos und Videos in den Räumlichkeiten des Rathauses bewundern.
Die Ausstellung, die bis zum 31. Dezember 2017 zu besichtigen ist, umfasst nicht nur das Rathaus, sondern auch die Stadtbücherei Voitsberg und die Galerie am Schlossbergtor.
Die Begeisterung Völkers für die Fotografie begann seiner Beschreibung nach schleichend. Vor sieben Jahren nahm er die digitale Kompaktkamera seiner Frau und fotografierte das Gebiet um Piber. Seit damals ist er auf der Suche nach dem richtigen Augenblick, Plätze und Landschaften des Bezirks in besonderen Stimmungen zu fotografieren.

Musikalisch umrahmt wurde diese Veranstaltung von Drawzznikk.

Text und Fotos: Walter Ninaus

Wo: Arik Brauer Rathaus, 8570 Voitsberg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.