Ausgeforscht in Maria Lankowitz: Polizei verhaftete drei Drogendealer

Die Polizei im Beirk Voitsberg konnten drei weitere Drogendealer festnehmen.
  • Die Polizei im Beirk Voitsberg konnten drei weitere Drogendealer festnehmen.
  • hochgeladen von Harald Almer

Ausgehend aus einer groß angelegten Ermittlungsaktion, bei der in den Monaten Dezember 2016 und Jänner 2017 insgesamt acht im Bezirk Voitsberg tätige Drogendealer festgenommen werden konnte, wurde bekannt, dass ein Teil des damals verkauften Marihuanas von einem Unbekannten in einem haus in Maria Lankowitz erzeugt und verteilt wurde.

Drogendealer identifiziert

Ein 44-Jähriger konnte identifiziert werden. Ihm wurden - zumindest seit 2015 - die fortlaufende Aufzucht von Cannabispflanzen und Gewinnung von insgsamt rund vier Kilo Marihuana in seinem Wohnhaus in Maria Lankowitz nachgewiesen. Den Verkauf übernahmen zwei Bekannte, eine 33-Jährige und deren 19-jähriger Neffe. Der 19-Jährige steht im Verdacht, im Jahr 2016 rund 1,6 kg Marihuana an die Endabnehmer in der Jugendszene im Raum Voitsberg verkauft zu haben. Es konnten bislang insgesamt 25 Abnehmer bzw. Endkonsumenten der Drogen ermittelt werden.
Durch den Verkauf erzielten die Verdächtigen einen Gewinn von mindestens 18.000 Euro. Alle drei Verdächtigen wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz festgenommen und in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.
In einem Keller des 44-Jährigen wurden eine Indoor-Anlage zur Aufzucht von Cannabis, zum Verkauf vorbereitetes Marihuana sowie aus den letzten Verkäufen stammendes Bargeld sichergestellt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.