Belohnung von 100 Euro ausgesetzt

Beim Strandbuffet in Piberstein wurde ein teurer Notarztkoffer gestohlen. | Foto: Cescutti
  • Beim Strandbuffet in Piberstein wurde ein teurer Notarztkoffer gestohlen.
  • Foto: Cescutti
  • hochgeladen von Harald Almer

MARIA LANKOWITZ: Als Piberstein-Pächterin und Strandbuffet-Betreiberin Maria Reinisch am Dienstag früh ihren Betrieb aufsperren wollte, traute sie ihren Augen nicht. Ins Strandbuffet der Freizeitinsel Piberstein war eingebrochen worden. Gestohlen wurde ein teurer Notarzt-Koffer, der für Notfälle am Strand unbedingt notwendig ist. "Ich bin entsetzt", so Maria Reinisch. "Wer macht denn so etwas? Mit diesem Koffer kann man Leben retten und dieser Diebstahl ist nicht nur dreist, er ist menschenverachtend."

Anzeige bei der Polizei

Reinisch machte einerseits eine Anzeige bei der Polizei, andererseits setzte sie eine Belohnung von 100 Euro aus, wenn der Diebstahl aufgeklärt und der Koffer wieder zurückgebracht wird. "Wenn es ein Lausbubenstreich war, dann war das ein äußerst dummer!" Hinweise sind an die Polizei in Köflach oder an Maria Reinisch selbst, Tel. 0664/27 35 054 erbeten.
Übrigens: Am 17. September lädt die Freizeitinsel Piberstein zur großen Ö3-Disco im Areal des Strandbuffets. Karten gibt es um 8 Euro, auch in der Regionalstelle der WOCHE Voitsberg.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.