Bezirkshauptmannschaft feierte 125-jähriges Bestehen

Das Zelt vor der BH Voitsberg war bestens gefüllt, Bürgermeister und Vertreter von Organisationen und anderen Bezirkshauptmannschaften waren vor Ort.
6Bilder
  • Das Zelt vor der BH Voitsberg war bestens gefüllt, Bürgermeister und Vertreter von Organisationen und anderen Bezirkshauptmannschaften waren vor Ort.
  • hochgeladen von Thomas Maurer

Man hätte durchaus ein noch größeres Zelt vor der Bezirkshauptmannschaft Voitsberg aufstellen können, denn pünktlich zum Start des "Herbstln" waren sämtliche Plätze unter Dach besetzt. Und nicht wenige mussten sich sogar mit Stehplätzen oder den Bänken außerhalb des Zelts begnügen. Die BH Voitsberg feierte das 125-jährige Bestehen und beinahe alle Bürgermeister des Bezirks waren zugegen. Zudem Vertreter von Organisationen wie der Feuerwehr und des Roten Kreuz und von anderen Bezirkshauptmannschaften des Landes. Eröffnet wurden die Feierlichkeiten von Landesamtsdirektor Helmut Hirt zusammen mit BH Hannes Peißl. Beide wiesen auf die Wichtigkeit der Bezirkshauptmannschaften auch in Zukunft hin aber auch auf die Veränderungen, die durch die weitere Digitalisierung auf sie zukommen werden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.