20.11.2017, 08:06 Uhr

Bookolino-Festival in der Zentralbibliothek Bärnbach und in Edelschrott

Bei der Lesung von Andrea Karimé in der Zentralbibliothek Bärnbach war die Begeisterung groß. (Foto: KK)

Autorin Andrea Karimé las aus dem Kinderroman "Tee mit Onkel Mustafa".

ERstmals fanden mit Unterstützung des Lesezentrums Steiermark und der Landesregierung im Rahmen von "Bookolino" auch in den steirischen Bibliotheken Lesungen und Workshops statt. Dir. Christa Erlbeck begleitete die Schüler der Volksschule Bärnbach mit ihren Lehrerinnen zur Zentralbibliothek Bärnbach. Der Kinderroman "Tee mit Onkel Mustafa", wfür die Autorin und Vortragende Andrea Karimé 2012 den Österreichischen Kinder- und Jugenbuchpreis erhielt, war ein voller Erfolg.
Die Kinder konnten sich aktiv in die Lesung einbringen. Karimés Fragen ließen die Kinder Entscheidungen treffen, über die sie bisher noch nie nachgedacht hatten. Zum Schmunzeln, zum Nachdenken und natürlich beim nächsten Besuch in der Zentralbiblothek, das Buch auszuleihen, um den Schluss zu erfahren.

90 Volksschüler

Auch in der Öffentlichen Bücherei Edelschrott war Karimé zu Gast. In Edelschrott las sie aus den Büchern  "Tee mit Onkel Mustafa" und "King kommt noch ".  90 Volksschüler aus Edelschrott,Modriach und Hirschegg-Pack waren dabei. Natürlich waren auch bei uns alle restlos begeistert.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.