Das legendäre "La Bohéme" ist wieder da!

Anita und Roland Peißl lassen ab 1. September das legendäre "La Bohéme" wieder auferstehen. | Foto: KK
  • Anita und Roland Peißl lassen ab 1. September das legendäre "La Bohéme" wieder auferstehen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

La Bohéme. Zwischen 1980 und 1997 war das "La Bohéme" in Voitsberg der Kult-Treffpunkt im ganzen Kernraum. Dann wanderte die Disco nach Bärnbach und wurde zum "Bergwerk", später zum "Bollwerk". Nachdem das Gebäude nun zu mieten war, entschlossen sich Anita und Roland Peißl das "La Bohéme" wieder auferstehen zu lassen. "Der Name ist hier Kult, die mittlere und ältere Generation kennt das La Bohéme", sagt Roland Peißl, der mitten in den Adaptierungsarbeiten steckt. "Wir wollen alle von 20 bis 80 Jahren mit unserer neuen, gemütlichen Tanzbar ansprechen."

Am 1. September

Und so fällt am Freitag, dem 1. September, das Startschuss für das Revival, öffnet das "La Bohéme" ab 20 Uhr seine Pforten. Ab sofort wird Donnerstags ab 20.30 Uhr zur Schlagernacht mit den TTA-Taxitänzern geladen (Musik ab 21.15 Uhr), Freitags gibt es Tanzmusik von den 70ern bis heute - wieder mit den TTA-Taxitänzern - und Samstag geht es bei der "Retro Night" bis in den frühen Morgen ab. Wichtig: Der Eintritt ist frei! Donnerstags dürfen die Besucher ab 20 Jahren rein, Freitags und Samstags ab 18.
"Im ganzen Bezirk gibt es nichts Vergleichbares", sagt Peißl. "Eintritt verlangen wir nur bei Special-Events. Aber bei uns kann auch jeder gemütlich Getränke trinken, Musik gibt es ab 21.15 Uhr aber immer." Am Eröffnungstag wird übrigens Urgestein DJ Mandy für die Musik sorgen. "Sicherheit ist bei uns groß geschrieben, wir haben fünf Securitys an Bord." Anita und Roland Peißl ließen eine neue LED-Beleuchtung installieren, die Getränkeanlage wurde komplett saniert und mit Getränke Aufhauser wurde ein kompetenter Partner an Bord geholt. "Wir bieten die Getränke auf Gasthauspreis-Niveau an." Für das Essen sorgt der Snackpoint von Martina Stotz mit Schnitzelsemmeln, Burger und Hot Dogs. Am Eingang wird ein roter Teppich ausgerollt, der zwischen Palmen liegt. "Jeder soll das Feeling á la Hollywood haben, wenn er zu uns kommt", so Peißl.
Anita und Roland Peißl suchen auch Kellner und Kellnerinnen für das "La Bohéme", Interessenten mögen bei Anita Peißl im 11´er-Café im Voitsberger Blue Sky vorstellig werden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Riki Vogl wurde bereits zum dritten Mal zur Bezirksvorsitzenden von Frau in der Wirtschaft gewählt. | Foto: Mias Photoart
2

Starke Frauen der Lipizzanerheimat
Gleichstellung wurde zum Wirtschaftsfaktor

Riki Vogl, Bezirksvorsitzende von Frau in der Wirtschaft, fordert weiterhin einen flächendeckenden Ausbau des Betreuungsangebotes und bessere Öffnungszeiten, damit die Vereinbarkeit von Familie und Vollzeitberuf für Unternehmerinnen leicht wird. Wir schreiben das Jahr 2024. Wie sieht die Lage der Unternehmerinnen aktuell aus?Riki Vogl: Die vorhandene Energiekrise und die dadurch ausgelöste hohe Inflation, die damit einhergehende Konjunkturflaute, aber auch der Arbeits- und Fachkräftemangel...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.