Das neue Wahrzeichen von Köflach

Heimo Fellinger schuf das neue Wahrzeichen der Stadt. | Foto: KK
4Bilder
  • Heimo Fellinger schuf das neue Wahrzeichen der Stadt.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Leichte Verwirrung um das neue Wahrzeichen von Köflach. Ursprünglich hätte das eiserne Pferd des Bärnbacher Künstlers Heimo Fellinger am Donnerstag feierlich eingeweiht werden sollen, doch dann wurde diese kurzfristig auf 7. Juli verschoben. Aufgestellt wurde es dennoch und ziert nun das Gerinne am Köflacher Hauptplatz. Die Alternative wäre gewesen, das Pferd mehr als eine Woche am Hänger zu lassen, die Idee wurde aber wieder verworfen.

2.000 Altmetall-Ringe

"Heimo Fellinger kam zu mir wegen einer Ausstellung und wir redeten über ein Objekt, dass Stein, Wasser und Pferd verbinden könnte. Daraus ist dieses 600 kg schwere Pferde entstanden, das aus 2.000 Altmetall-Ringen zusammengeschweißt wurde. Die Altmetallteile bekam Fellinger von der Firma Krenhof AG in Köflach. Das Pferd steht auf einem Gradenberger Marmorsockel. "Ich finde das Werk großartig, es ist eine weitere Bereicherung unserer Innenstadt", freute sich Bgm. Linhart über das neue Wahrzeichen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Riki Vogl wurde bereits zum dritten Mal zur Bezirksvorsitzenden von Frau in der Wirtschaft gewählt. | Foto: Mias Photoart
2

Starke Frauen der Lipizzanerheimat
Gleichstellung wurde zum Wirtschaftsfaktor

Riki Vogl, Bezirksvorsitzende von Frau in der Wirtschaft, fordert weiterhin einen flächendeckenden Ausbau des Betreuungsangebotes und bessere Öffnungszeiten, damit die Vereinbarkeit von Familie und Vollzeitberuf für Unternehmerinnen leicht wird. Wir schreiben das Jahr 2024. Wie sieht die Lage der Unternehmerinnen aktuell aus?Riki Vogl: Die vorhandene Energiekrise und die dadurch ausgelöste hohe Inflation, die damit einhergehende Konjunkturflaute, aber auch der Arbeits- und Fachkräftemangel...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.