Voitsberg: Schutzweg bei der Post wird verlegt

Die Baustelle in der Grazer Vorstadt: Der Schutzweg wird um 15 Meter verlegt.
2Bilder
  • Die Baustelle in der Grazer Vorstadt: Der Schutzweg wird um 15 Meter verlegt.
  • hochgeladen von Harald Almer

Nicht nur in der Arnsteinstraße, die noch bis Dezember von der Ruhmannstraße bis zum Technoglas-Kreisverkehr komplett gesperrt ist, wird gebaut. Derzeit steht auch in der Grazer Vorstadt in der Höhe der Post eine Baustellentafel. Der Grund: Der Schutzweg in der Grazer Vorstadt führt über zwei Fahrstreifen und eine Abbiegespur. Bei der Überprüfung durch die Bezirkshauptmannschaft Voitsberg wurde festgestellt, dass Fußgänger insbesondere dann, wenn ein Fahrzeug auf der Abbiegespur vor dem Schutzweg hält, übersehen werden könnten.
Um ein sicherer Queren der Fahrbahn zu gewährleisten, wird der Schutzweg derzeit um ca. 15 Meter in Richtung Hauptplatz verlegt, sodass die Abbiegespur nicht mehr gequert werden muss.

Neue Verkehrsinsel

Zusätzllich wird ein Fahrbahnteiler - eine neue Verkehrsinsel - eingebaut, womit für Fußgänger beim Queren in der Fahrbahnmitte eine sichere Aufstellfläche entsteht.

Die Baustelle in der Grazer Vorstadt: Der Schutzweg wird um 15 Meter verlegt.
Derzeit wird in der Grazer Vorstadt auf der Höhe der Post in Voitsberg gebaut.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.