Die Feuerwehrsenioren des Bezirkes Voitsberg auf Reisen

18Bilder

Der diesjährige Ausflug der Feuerwehrsenioren des BFV Voitsberg führte uns als erstes Ziel zum Sensenwerkmuseum nach Deutschfeistritz. Nach einer informativen und erlebnisreichen Führung durch vier Fachkundige durch das Museum fuhren wir zum Volkshaus nach Frohnleiten, wo das bereits bestellte und vorbereitete Mittagessen eingenommen wurde. Weiter ging es mit ausreichend gefüllten Magen mit über 100 Teilnehmern in drei Autobussen zum Stift Rein, wo wir bereits von Pater August und seinen zwei Stiftsführern erwartet und begrüßt wurden. Nach einer sehr interessanten Begehung des Stiftes führte uns der Weg zu unserem letzten Programmpunkt, einem gemeinsamen, gemütlichen und kameradschaftlichen Ausklang bei einer guten Jause, vorzüglichen Getränken und Musik in den Buschenschank Bauer nach Rubmannsberg bei Mooskirchen, wo Erlebnisse und Gedanken der Vergangenheit, aber auch der Gegenwart ausgetauscht und diskutiert wurden.

Für die hervorragende Organisation muss dem Bereichsbeauftragten HBI d. F. Herbert Domani großes Lob ausgesprochen werden. Diesem Dank schloss sich auch LFR Engelbert Huber an. Weiterer Dank gilt den vier Musikanten für die Unterhaltung und den drei Busfahrern der Firmen Huber aus Krottendorf und Magerl aus Voitsberg für die sichere und bequeme Fahrt. Dank auch für die finanzielle Unterstützung seitens des BFV und der einzelnen Feuerwehren. Gegen 20 Uhr waren alle Teilnehmer zu ihren Standorten wohlbehalten zurückgekehrt mit der Hoffnung eines Wiedersehens in dieser Runde im Jahre 2015.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.